Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seminar für fitte Mamas

28. April 2017 @ 16:00 - 30. April 2017 @ 15:00

€100

Kursleitung: Mag. Petra Klingesberger

Durch meine beiden Berufe als Sportwissenschaftlerin und Dipl. Pflegefachfrau beschäftige ich mich schon seit 1995 mit den Themen Gesundheit und Arbeit mit Menschen. Ich selbst sehe mich als offene und kontaktfreudige Person, die gerne Menschen motiviert und begleitet. Bewegung in der Natur war und ist dabei schon immer eine sehr wichtige Kraftquelle für mich und meine KlientenInen.
Ursprünglich bin ich Österreicherin und lebe seit 2009 in der Schweiz. Meine Nähe zur Natur stammt bereits aus meiner Kindheit wo für mich und meine Geschwister das Spielparadies die Natur um unser Elternhaus war. Schon seit Kind liebe ich es, mich in der Natur zu bewegen und dabei Kraft und Energie für den Alltag zu tanken.

In den Jahren 2013 und 2015 kamen unsere beiden Söhne Lorenz und Moritz zur Welt. Seither ist die Zeit für sportliche Bewegung immer weniger, die schlaflosen Nächte dafür immer mehr und das morgendliche Aufstehen oft schon eine Qual geworden. Doch was mir als Mama mit meinen Jungs dann immer wieder hilft und Ausgleich schafft, ist die Bewegung in der Natur.

“Seminar für fitte Mamas” das sportliche Training für Jungmamas und Schwangere

Das spezielle Workout für Mamas ist ein auf dem neusten wissenschaftlichen Stand ausgerichtetes Trainingskonzept für Schwangere und Mütter nach der Geburt. Es ist eine rückbildungsorientierte und Beckenboden stärkende Trainingsform die im Freien stattfindet. Während dem Training bewegst du dich – mit deinem Kind – in der Natur und absolvierst für deine Bedürfnisse ausgerichtete Kräftigungsübungen kombiniert mit einem leichten Ausdaueranteil zwischen den Übungsblöcken.

Das Kind ist während dem Training entweder noch im Bauch, Kinderwagen oder in einer geeigneten Tragehilfe am Körper. Für das Training werden hauptsächlich das eigene Körpergewicht und elastische Bänder eingesetzt. Lass dich von der Vielfalt der Trainingsmöglichkeiten überraschen!

Was erwartet dich beim Workshop

  • Täglich eine gemeinsame Trainingseinheit im wunderschönen Obergail
  • Wissensvermittlung zum Thema Sport in der Schwangerschaft und nach der Geburt
  • Erlernen der richtigen Ausführung der Übungen die du zu Hause alleine praktizieren kannst
  • Kontakte mit Gleichgesinnten
  • Zeitsparendes Training – Spaziergang und Workout in einem
  • Einfache Ernährungstipps

Bei Fragen stehe ich dir gerne jederzeit zur Verfügung. Bitte schreibe mir am besten eine mail mit deiner Telefonnummer an petra.klingesberger@gmail.com, damit ich dich zurückrufen kann.

Wenn du dich gerne in der Natur bewegst und dabei noch etwas für deine Fitness tun willst, dann bist du beim Seminar für fitte Mamas genau richtig. Weitere Informationen über das Training oder meine Person unter www.pk-fitness.ch

Mind. 5 – max. 10 Teilnehmer

Angebot anfragen

Workshops, Seminare bzw. Kurse können bis eine Wochen vor Beginn gebucht werden. Für die Übernachtung stehen folgende Unterkünfte (in unmittelbarer Nähe) in Obergail zur Verfügung.
Frühstück und Halbpension können in der hepi Lodge gebucht werden. Während der Workshops gibt es kleine Snacks, Kaffee und Tee in der hepi Lodge.

hepi Lodge
https://www.hepilodge.at/hepi-lodge/#rooms

Lahnerhof
http://www.pension-lesachtal.at

Familienwanderhof Eggeler
http://www.familienwanderhof.at

Wanderniki
http://www.wanderniki.at

Rohrerhof
http://www.lesachtal.com/bergbauernhof-rohrer/

Ederhias
http://www.ederhias.at/index.php/de/

 

 

Details

Beginn:
28. April 2017 @ 16:00
Ende:
30. April 2017 @ 15:00
Eintritt:
€100
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
http://www.pk-fitness.ch

Veranstalter

Mag. Petra Klingesberger
Telefon:
+417880 46614
E-Mail:
petra.klingesberger@gmail.com
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

hepi Lodge
Obergail 10
Liesing, Kärnten 9653 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
069917220374
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pin It on Pinterest

Share This