Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Meditation, Achtsamkeit und natürliche Bewegung in der Natur

23. Juni 2017 @ 13:30 - 25. Juni 2017 @ 17:00

€310

Euer Seminarleiter: Egwin Ertl

Seit mittlerweile 16 Jahren unterrichte und arbeite ich mit Menschen die bewusst an sich selbst, Ihrer Gesundheit, Beweglichkeit und Entwicklung interessiert sind. Eine Vielzahl an Aus und Fortbildungen in verschiedensten Methoden und Systemen und einige Jahren des Medizinstudiums bilden heute die Basis aus der ich schöpfe. Ich betrachte den Menschen als Ganzes und als mit Allem verbunden. Diese bewusste Interaktion von Körper, Geist, Emotion, Seele, Energie und der unmittelbaren Umgebung ist wesentlichstes Element des Verstehens aller Lebensprozesse.

Mein Bestreben ist es Menschen Impulse zu geben die Ihnen helfen sich selbst zu stabilisieren, verwirklichen und Ihre eigene individuelle Entwicklung voranzutreiben. Ich liebe Bewegung und diese bewusst zu nutzen um sich mit dem Ganzen selbst und der Umgebung auf positive Art zu verbinden, zu heilen und zu entwickeln ist genial.

 

Meditation, Achtsamkeit und natürliche Bewegung in der Natur

Bewegung ist ein Spiegel der Seele und wenn wir die Natürlichkeit in Bewegung wieder entdecken ermöglichen wir unserem Geist und unseren Emotionen klar und deutlich zu sein und voller Energie die wahre Kraft des eigenen Seins zu leben. Wohlbefinden hat viel mit der eigenen Fähigkeit zu tun sich selbst anzuerkennen, anzunehmen, und sich im weitest gefassten Sinn bewegen zu können. Je mehr Beweglichkeit körperlich, geistig, emotional und seelisch gegeben ist desto leichter ist es in jeder Situation bei sich zu sein. Schwierige Situationen des Alltags können dadurch viel besser gemeistert werden und körperliche Beschwerden stellen sich gar nicht ein, weil alle Teile in einem Selbst in Ihrer Kraft stehen.

Neben einfacher Meditation und Achtsamkeitsübungen um Bewusstheit aufzubauen werden wir in diesen 2,5 Tagen viel Zeit im Freien verbringen und uns in der wunderschönen natürlichen Umgebung fortbewegen um Beweglichkeit und Agilität zu unterstützen. Außerdem zeige ich Möglichkeiten Bewegung effizienter auszuführen, was bedeutet weniger Energieaufwand bei gleicher oder sogar mehr Leistung.

In dem Workshop erwartet Dich

  • Zentrierungsübungen um stabil in sich zu Ruhen und innere Ausgeglichenheit zu genießen
  • Einfache Meditationen die den Bezug zu sich selbst und der Umgebung verbessern
  • natürliche Bewegung und wie uns diese zentrieren kann
  • In bewusste Verbindung mit unserer Umwelt treten und die ausgleichenden Möglichkeiten der Natur nutzen lernen
  • Was macht die Natur so heilsam für uns
  • Energie tanken und die eigenen Reserven auffüllen
  • Agilität steigern und Mobilität kennenlernen
  • Bewegung optimal gestalten
  • Sich selbst stabil in der Natur fortbewegen und dabei Körper Emotionen und Geist balancieren
  • Selbstbewusstheit und Selbstannahme verbessern
  • Die eigene Intuition und das Körperbewusstsein – wie sie zusammengehören

–     eine Mischung aus Theorie und Praxis

  • Bewegung und praktische Erfahrung im Freien

Der Workshop ist für alle Interessierten offen. Es sind keine speziellen Vorkenntnisse, od. bestimmte körperliche Fertigkeiten jenseits eines normalen Maßes erforderlich.

Dauer: 
Freitagnachmittag 14:00 – 18:00
Samstag 09:00 – 12:00 u. 13:30 – 17:30
Sonntag 09:00 – 12:00 u. 13:00 – 16:30

Gesamt 17,5 h

Angebot anfragen

Bei Fragen kontaktieren Sie den Kursleiter, siehe Kontaktdaten unten.

Dieser Workshop ist keine Therapie und ersetzt eine solche nicht. Es wird davon ausgegangen dass alle Teilnehmer sich in einem der Norm entsprechenden körperlich und geistig gesunden Zustand befinden.

Workshops, Seminare bzw. Kurse können bis eine Wochen vor Beginn gebucht werden. Für die Übernachtung stehen folgende Unterkünfte (in unmittelbarer Nähe) in Obergail zur Verfügung.
Frühstück und Halbpension können in der hepi Lodge gebucht werden. Während der Workshops gibt es kleine Snacks, Kaffee und Tee in der hepi Lodge.

hepi Lodge
https://www.hepilodge.at/hepi-lodge/#rooms

Lahnerhof
http://www.pension-lesachtal.at

Familienwanderhof Eggeler
http://www.familienwanderhof.at

Wanderniki
http://www.wanderniki.at

Rohrerhof
http://www.lesachtal.com/bergbauernhof-rohrer/

Ederhias
http://www.ederhias.at/index.php/de/

 

Details

Beginn:
23. Juni 2017 @ 13:30
Ende:
25. Juni 2017 @ 17:00
Eintritt:
€310
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

Egwin Ertl
Telefon:
+43650 3744222
E-Mail:
contact@scopeoflife.com
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

hepi Lodge
Obergail 10
Liesing, Kärnten 9653 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
069917220374
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pin It on Pinterest

Share This