Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Letterspitze

Juli 16 @ 6:30 - 14:30

105,00€

Letterspitze

Du willst auf einen der schönsten Aussichtsberge im Lesachtal stehen aber bist dir beim Klettersteig gehen unsicher. Du hast gute Kondition beim Wandern, wenn es jedoch steil wird fühlst du dich wohler am Seil zu gehen. Du bist schon in einige Seitentäler vom Lesachtal gewandert und freust dich auf eine ganz andere Kulisse. Dann bist du bei diesem Programm richtig.

Programmdetails:

Wir treffen uns am Parkplatz beim Bienenlehrpfad im Obergailertal 1150m (beim Mühlenstüberl vorbei und ca. 700m weiter bis zum Parkplatz). Dort bekommt ihr die passende Leihausrüstung. Nach 20min Zustieg und einer kurzen Einweisung durchsteigen wir den Heilkraftwasserfall-Klettersteig mit der Schwierigkeit B und einer Länge von ca. 120m. Nach dieser wunderschönen Aufwärmrunde, Waldbaden und Gischt-Atmung gehen wir weiter auf  die Obergaileralm zu den Boulderblöcken und dann bis zum Einstieg des Klettersteiges  auf die Letterspitze 2463m mit der Schwierigkeit A und einer Länge von ca. 70m. Dort genießen wir die Jause bei einem wunderschönen Ausblick über das Obergailer- und Niedergailertal und weit über das Lesachtal hinaus bis zum Dobratsch in Villach und bei guter Sicht bis zu den Karawanken. Von dort steigen wir den selben Weg wieder ins Obergailertal ab und über den Madonnarundwanderweg zurück bis zum Parkplatz. Zum Abschluss kehren wir noch beim Mühlensüberl zu.

Treffpunkt:
6:30 am Parkplatz vom Bienenlehrpfad (beim Mühlenstüberl Obergail 33, 9653 Liesing ca. 700m vorbei)

Dauer:
ca. 7-8h
Höhenmeter:
1313Hm
Wegstrecke:
7,1Km im Aufstieg
15km gesamt

Inhalt:

  • richtiges Greifen und Steigen
  • Heilkraftwasserfall-Klettersteig
  • Klettersteig auf die Letterspitze

Leistungen:

  • Führung von einem staatl. geprüften Berg- & Skiführer
  • richtiges Greifen und Steigen am Klettersteig
  • Klettersteigausrüstung (Helm, Klettergurt, Klettersteigset und Handschuhe)

 

Was ist mitzubringen

  • festes Schuhwerk
  • Tagesrucksack mit Jause
  • Regenbekleidung

 

Mindestteilnehmer:

  • Mindestalter 14
  • Mindestteilnehmer 4 – 6 Persone

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Letterspitze 16.07.2022
Du willst auf einen der schönsten Aussichtsberge im Lesachtal stehen aber bist dir beim Klettersteig gehen unsicher. Du hast gute Kondition beim Wandern, wenn es jedoch steil wird fühlst du dich wohler am Seil zu gehen.
105,00
6 verfügbar

Details

Datum:
Juli 16
Zeit:
6:30 - 14:30
Eintritt:
105,00€
Veranstaltung-Tags:
,
www.hepilodge.at

Veranstalter

Josef Klingesberger
Telefon:
069917220374
E-Mail:
office@hepilodge.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

hepi Lodge
Obergail 10
Liesing, Kärnten 9653 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
069917220374
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pin It on Pinterest

Share This