Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Schätze der Natur – Heilsames für Körper, Geist und Seele

2. Juni 2017 @ 17:00 - 4. Juni 2017 @ 15:00

€130

über mich – Mag. Simone Matouch

Als gebürtige Wienerin hat es mich nach dem Studium von Biologie, Botanik und Naturschutz über einige Umwege ins Lesachtal verschlagen, wo ich seit 2004 lebe. Seitdem habe ich zahlreiche Ausbildungen im In- und Ausland zum breiten Thema der Heilkräuterkunde absolviert. Die Lust am Selbermachen und Ausprobieren sind dabei meine ständigen Begleiter. Ebenso die Erkenntnis, dass man nie auslernt und es ständig Neues und Spannendes zu Entdecken gibt! Mein Wissen und meine Liebe zu den Kräutern fließen in die Produkte meiner NATURSCHATZ * Kräutermanufaktur.

Kräuterpädagogin, TEH-Ausbildnerin, Ausbildungen in traditioneller abendländischer Medizin, Astromedizin, Heilkräuterkunde, Naturkosmetik und der Naturapotheke der Hildegard von Bingen

Die Schätze der Natur – Heilsames für Körper Geist und Seele

Alle Wiesen und Matten, Berge und Hügel, die sind Hergott’s Apotheke“. So sprach einst der berühmte Arzt Paracelsus. Mit seinen Augen wollen wir die Natur sehen lernen und erfahren viel Wissenswertes über Heilpflanzen, die Verwendung von Wildkräutern in der Küche und Spa-Produkte (z.B. Körperpflege, Raumbeduftung). Die Welt der Kräuter wird mit allen Sinnen erlebbar: über Riechen, Tasten und Schmecken. Wir lernen die Pflanzen und deren Wert als unsere Lebensgrundlage erkennen. Gemeinsames Erleben und Zubereiten der verschiedensten Produkte bieten viel Raum für Gespräche und individuelle Wissensvermittlung.

Leistungen

  • Kräuterführung, Verkostung von Kräuterprodukten im Mühlenstüberl
  • gemeinsames Kräutersammeln und Verarbeiten: Gesundes, Wohlschmeckendes und Duftendes (Gemeinsam Kochen, Kleine Hausapotheke, Körperpflege).
  • im Preis enthalten ist eine Verkostung, ein gemeinsam zubereitetes Essen sowie bis zu 3 selbst hergestellte Produkte
  • Preis/ Person inkl. Materialkosten (Ihr könnt’ 3 selbstgemachte Produkte mit nach Hause nehmen)

TeilnehmerInnen: mind. 5, max. 10 TeilnehmerInnen

Angebot anfragen

Workshops, Seminare bzw. Kurse können bis eine Wochen vor Beginn gebucht werden. Für die Übernachtung stehen folgende Unterkünfte (in unmittelbarer Nähe) in Obergail zur Verfügung.
Frühstück und Halbpension können in der hepi Lodge gebucht werden. Während der Workshops gibt es kleine Snacks, Kaffee und Tee in der hepi Lodge.

hepi Lodge
https://www.hepilodge.at/hepi-lodge/#rooms

Lahnerhof
http://www.pension-lesachtal.at

Familienwanderhof Eggeler
http://www.familienwanderhof.at

Wanderniki
http://www.wanderniki.at

Rohrerhof
http://www.lesachtal.com/bergbauernhof-rohrer/

Ederhias
http://www.ederhias.at/index.php/de/

 

 

Details

Beginn:
2. Juni 2017 @ 17:00
Ende:
4. Juni 2017 @ 15:00
Eintritt:
€130
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstalter

Mag. Simone Matouch
Telefon:
+43650 8830657
E-Mail:
naturschatz@a1.net

Veranstaltungsort

hepi Lodge
Obergail 10
Liesing, Kärnten 9653 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
069917220374
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pin It on Pinterest

Share This