Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Actioncam workshop

19. Mai 2017 - 21. Mai 2017

€220

Kursleiter

Als gebürtigen Steirer verschlägt es mich im Jahr 2003 nach Kärnten, das seither zu meiner Heimat geworden ist. Mit der Fotografie beschäftige ich mich nun seit neun Jahren, was sich mit meiner Naturverbundenheit und meinen Hobbies im Outdoorsport wunderbar vereinen lässt. Meinen Wunsch, die Fotografie zum Beruf zu machen, habe ich nun verwirklicht und mit dem Besuch der Prager Fotoschule Österreich ein solides Fundament geschaffen.

Um mein Portfolio abzurunden beginne ich im Jahr 2014 eine Ausbildung zum Medien- und Grafikdesigner. Dadurch kann ich Ideen und Projekte auf einer ganzheitlichen Ebene verwirklichen. Von der fotografischen Umsetzung bis zu entsprechend gestalteten Präsentationsmedien. Und auch das Bewegtbild hat Einzug gehalten. Vermehrt beschäftige ich mich nun auch mit Film- und Zeitrafferaufnahmen.

Die Freude, die mir diese Arbeit bereitet führt dazu, dass ich mein Wissen auch gerne in diversen Workshops – von der reinen Fotografie über die Bildbearbeitung mit Photoshop und/oder Lightroom bis hin zur Zeitraffererstellung – an andere weitergeben möchte.

Actioncam workshop

In unserem zweitägigen Workshop „Reveal the Power of your actioncam! Extended“ erfahrt Ihr, wie Ihr mit Eurer Actioncam optimale Ergebnisse erzielt. Grundlagen der Dramaturgie und der Filmtechnik bilden den theoretischen Grundstock. Ihr lernt Eure Actioncam (egal ob GoPro, Drift HD, Sony o.a.) kennen und ihre Möglichkeiten auszuschöpfen, geht nach draußen um zu filmen und bekommt dann auch noch die Grundlagen des Videoschnitts mit auf den Weg und schneidet auch selbst ein Video. Empfehlungen zu Software, Kamerazubehör etc. sowie entspannte Diskussionsrunden sind ebenso Bestandteil dieses Workshops.

 

Voraussetzungen

  • eigene Actioncam
  • eigener Laptop (min. 4 GB RAM)
  • wenn vorhanden, Zubehör und Stativ

 

Leistungen

  • 2 Tage Intensivworkshop
  • Grundlagen der Filmtechnik mit Actioncams
  • Grundlagen des Videoschnitts
  • lerne Deine Actioncam kennen, egal ob GoPro, Drift HD oder Sony

 

Angebot anfragen

Workshops, Seminare bzw. Kurse können bis eine Wochen vor Beginn gebucht werden. Für die Übernachtung stehen folgende Unterkünfte (in unmittelbarer Nähe) in Obergail zur Verfügung.
Frühstück und Halbpension können in der hepi Lodge gebucht werden. Während der Workshops gibt es kleine Snacks, Kaffee und Tee in der hepi Lodge.

hepi Lodge
https://www.hepilodge.at/hepi-lodge/#rooms

Lahnerhof
http://www.pension-lesachtal.at

Familienwanderhof Eggeler
http://www.familienwanderhof.at

Wanderniki
http://www.wanderniki.at

Rohrerhof
http://www.lesachtal.com/bergbauernhof-rohrer/

Ederhias
http://www.ederhias.at/index.php/de/

 

Details

Beginn:
19. Mai 2017
Ende:
21. Mai 2017
Eintritt:
€220
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , ,
http://www.leitner-photography.at

Veranstalter

Johannes Leitner
Telefon:
+43 650 7957676
E-Mail:
johannes@leitner-photography.at
Veranstalter-Website anzeigen

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pin It on Pinterest

Share This